meine seiten im web

ln-1.de ?
Wenige Zeichen und Bezug zu Mathe – das war meine Anforderung an meine Internetadresse und so lautet die Antwort auf die immer wieder gestellte Frage: Was bedeutet die Adresse ln-1.de?

Auf meinen Seiten findest du statische html-Seiten aus der Anfangszeit meiner Auseinandersetzung mit der Idee “Wissen teilen – gemeinsam Lernen”. Fasziniert war ich von der Idee wiki-web und habe mit diversen wiki-Implementierungen gearbeitet. Eine weitere Idee war der Zusammenbau der Seiten mit Hilfe der script-Sprache php. Parallel dazu sammelte ich Erfahrungen mit Content-Management-Systemen. Und so ist dieses web im web aus den diversen Bausteinen zusammengesetzt.

Unter dem Leitbegriff “fraktale-info-box” habe ich vor vielen Jahren die Internetseiten unter der Adresse ln-1.de aufgebaut. Dazu gehörte u.a. das Projekt “isi am ffb”, das Intranet-Schüler-Informationssystem mit welchem sich Lehrer und Schüler mit der Internettechnologie auseinandersetzen konnten.

Die Bilder fraktaler Gebilde in den Büchern von Benoit Mandelbrodt und anderen Pionieren der Fraktalen Geometrie sind faszinierend. Mehrere Stunden war mein erster PC damit beschäftigt das Apfelmännchen zu berechnen.

Wenige Sekunden benötigte dasselbe Programm auf einem WIN XP Rechner

So wie hier zeigte sich das Apfelmännchen vor vielen Jahren auf dem Schwarz-Weiss-Monitor und seit der Zeit verwende ich es als Logo für meine Seiten im Web.

interessantes und belangloses aus detmold und umgebung