interessantes und belangloses

aus detmold und umgebung – So lautet der Titel meines Blog von dem du hier die ersten Zeilen der zwei letzten Beiträge findest. Jeden Monat kannst du hier einen neuen Beitrag lesen.

  • Fechenbach

    Fechenbach

    „Wenn du einmal hören solltest, ich sei auf der Flucht erschossen worden, dann kannst du sicher sein, es war Mord.“ so die Worte von Felix Fechenbach an den SPD Unterbezirkssekretär Emil Feldmann. Am 11. März 1933 knapp zwei Monate nach der Landtagswahl in Lippe, bei denen die Nationalsozialisten 39,5 % erzielten, wurde der von den… Fechenbach weiterlesen


  • Minensuchboot

    Minensuchboot

    Was haben die Städte Vegesack, Hameln, Detmold, Worms, Siegen, Passau gemeinsam? Alle Städte sind Paten einer Klasse von Minensuchbooten einer gemeinsamen Baureihe, die mit amerikanischer Lizenz in den Jahren 1959 – 1960 auf der Werft CMN Amiot in Cherbourg für die Deutsche Marine gebaut wurden. Zu Stapellauf und Taufe der “Detmold” am Dienstag, 17. November… Minensuchboot weiterlesen


Rotierende Würfel in Füssen – Video von Wilf Funke
interessantes und belangloses aus detmold und umgebung